Die besten Urlaubsziele für Kinder – wohin soll’s gehen?

Urlaub mit Kindern – wo am besten?

Wenn Familien mit Kleinkindern oder Babys Urlaub machen wollen, darf dies nicht ungeplant sein. Mit Kindern auf Reisen gehen, ist immer etwas knifflig und eine gute Vorbereitung und Planung, ist besonders wichtig.

Hatte man noch keine Kinder, konnte man spontan und ohne jegliche Verpflichtung um die Welt reisen. Mit Kindern sieht dies ganz anders aus. Bevor man jedoch sich an die Organisation macht, muss das Reiseziel noch ausgewählt werden.

Lange Flugstrecken vermeiden

Ist man am Überlegen wohin die Reise gehen soll, sind lange Flugstrecken nicht wirklich empfehlenswert. Vor allem, wenn man mit Babys On Tour ist, kann ein langer Flug, sehr unangenehm sein.

Es gibt viele Orte, die höchstens 4 Stunden Flug entfernt sind. Ist das Reiseziel doch etwas weiter entfernt, sollte man genügend Spielzeug, Bücher und ähnliches dabei haben, damit die Babys und Kinder unterhalten werden. Auch eine gut gepackte Wickeltasche ist Pflicht, damit man im Flieger keine Katastrophe erlebt.

Schneller Flug nach Mallorca

Möchte man schnell in den Süden, ist Mallorca die perfekte Wahl. In gut 2,5 Stunden ist man da und für Familien kann es nicht besser sein. Mallorca gehört zu den größten Inseln auf den Balearen und ist ein wunderschöner Ort – hier erlebt man die Natur, auf eine tolle Art und Weise. Allerdings gibt es nur wenige Hotels mit Kinderbetreuung, aber dafür ist das Essensangebot für Kinder sehr vielfältig. Des Weiteren kann man herrliche Ausflüge machen und Mallorca von einer einzigartigen Seite kennenlernen. Die Altstadt lädt zum Bummeln ein und die beste Eiscreme der Insel, ist dort ebenfalls zu finden. Für Kinder ist dies einmaliges Erlebnis.

Abenteuerliche Reise nach Sri Lanka

Möchten die Eltern doch in ein fernes Land reisen und sind die Kinder schon etwas älter, wäre Sri Lanka ein perfekter Ort.
Unglaublich viel Natur, freundliche Einwohner und auch ist das Land sehr aufregend. Gleichzeitig kann man besonders viele Sehenswürdigkeiten entdecken –
Von Elefanten aus der Nähe betrachten bis hin zu einer Safari, mit wilden Tieren – Sri Lanka ist sehr facettenreich und besonders vielfältig.

Auch haben die Hotels in Sri Lanka einen sehr guten Ruf und das Essen ist ebenfalls sehr lecker. Allerdings sollte man sich beim Arzt über Impfungen informieren. Diphtherie, Tetanus oder auch Typhus sind in manchen Gebieten
sehr verbreitet. Jedoch gibt es Reisebüros, die Rundreisen nach Sri Lanka anbieten und hier ist vom ersten bis zum letzten Tag alles geplant. Reiseleiter und auch ein Team, sind immer dabei und auch werden die schönsten Orte und Ecken, von Sri Lanka, gezeigt. Herrliche Teeplantagen, Reishügel, buddhistische Statuen oder auch abenteuerliche Wildparks, werden entdeckt und man bekommt genauere Informationen.